„Vom Chaos zur Kohärenz – Wie gestalten wir die Förderung am Übergang Schule-Beruf?„
DREIZEHN – Zeitschrift für Jugendsozialarbeit, Ausgabe 6
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Hintergrundmaterial
Weitere Informationen und Dokumente zu den Themen der aktuellen Ausgabe:
Beiträge zur Jugendsozialarbeit
„Kriterien und Empfehlungen zur Entwicklung eines Kohärenten Fördersystems für junge Menschen am Übergang in den Beruf“
Beiträge zur Jugendsozialarbeit (2kB)
„Förderung am Übergang Schule-Beruf – die Perspektive junger Menschen“
Vortrag von Andreas Krewerth (Bundesinstitut für Berufsbildung)
Vortrag Krewerth 08.11.2011 (1kB)
„Kriterien und Empfehlungen zur Entwicklung eines Kohärenten Fördersystems für junge Menschen am Übergang in den Beruf“
Vortrag von Ulrike Hestermann (Internationaler Bund)
Vortrag Hestermann 08.11.2011 (629kB)
Interview mit Stefan Sell in brand eins
www.brandeins.de.de
„Empfehlungen des Deutschen Vereins zur Weiterentwicklung kommunalen Managements am Übergang Schule – Beruf: benachteiligungssensibel – chancengerecht – inklusiv“
Empfehlungen Deutscher Verein (261kB)
„Übergänge in Ausbildung und Arbeit“
Positionspapier der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe – AGJ
www.agj.de
„Fünf Thesen zur besseren Gestaltung des Übergangs Schule-Beruf“
Artikel von Ragna Melzer in der DREIZEHN Ausgabe 4
Artikel Melzer DREIZEHN Ausgabe 4 (83kB)
„Individuelle Begleitung am Übergang Schule – Beruf
Qualitätsstandards aus Sicht der Jugendsozialarbeit“
Positionspapier der BAG ÖRT
Positionspapier BAG ÖRT (105kB)
„Reform des Übergangs von der Schule in die Berufsausbildung. Aktuelle Vorschläge im Urteil von Berufsbildungsexperten und Jugendlichen“
Autorengruppe BIBB/Bertelsmann Stftung
Vorschläge Autorengruppe BIBB/Bertelsmann Stiftung (292kB)